Zelt Event planen, mit professioneller CAD Planung & virtueller Darstellung

Sie wollen ein Zelt Event planen z. B. ein Jubiläum, eine Messe oder eine private Feier wie Konfirmation/Kommunion, Geburtstag oder Hochzeit und benötigen ein Zelt, sind sich aber nicht genau sicher welches das richtige für Sie ist?  Der unkomplizierte und professionelle Service unseres Zeltverleihs berät Sie während der gesamten Planung. Kompetent und minimiert somit Ihren Aufwand. Wir arbeiten so die perfekte Nutzung Ihrer Location heraus und legen damit den Grundstein für ein optimales Event unter Einhaltung Ihrer zeitlichen Vorgaben. Nach erfolgter Auftragserteilung setzen wir Ihre Wünsche exakt und termingerecht um.

Gerne beraten wir Sie individuell und lassen Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot zukommen!

Unsere komplette Zelt Eventbetreuung besteht aus 6 Schritten:

Joachim Thriene

telefonische Erstberatung vom Geschäftsführer Joachim Thriene

Schritt 1) Telefonische Erstberatung für Ihr Event im Zelt

Am Telefon eruieren wir Ihre Wünsche und führen eine erste kostenfreie, umfangreiche und individuelle Beratung durch. Zum Abschluss erhalten Sie eine ca. Kosteneinschätzung für die Kosten rund um das Zelt. Wir erklären Ihnen den weiteren Ablauf.

Schritt 2) „Event planen“ mit vor Ort Beratung der Zeltveranstaltung

Bei der persönlichen vor Ort Beratung vermessen wir den Aufbauplatz, stellen Höhenunterschiede fest, eruieren die Wege zwischen LKW und potenziellem Aufbauplatz. Des Weiteren besprechen die nötige Infrastruktur (Strom- und Wasserversorgung, Toiletten) zeigen Ihnen unser Ex- und Interieur Sortiment und geben wertvolle Tipps zur Planung des gesamten Events.

Leerer Veranstaltungszeltplatz bei Vermessung

Vermessung der Aufstellfläche

Dreidimensionale Zeltplanung

dreidimensionale Zeichnung Ihres Zeltes

Schritt 3) kostenlose Angebotserstellung

Anschließend erhalten Sie ein detailliertes unverbindliches Angebot ohne versteckte Zusatzkosten und auf Wunsch eine visuelle Darstellung der Zelte und Varianten der Seitenvorhänge mit moderner CAD Software.

Schritt 4) Vorbereitung der Zeltveranstaltung

Nach der Auftragserteilung bieten wir Ihnen Unterstützung oder Komplettservice bei der vielleicht notwendigen Beantragung der Zelt-Gebrauchsabnahme (Richtlinie NRW/RP: Zelte über 75 m² Zeltfläche) an. Die Koordination der weiteren Gewerke können Sie ebenso vertrauensvoll in unsere Hände geben.

wir zeichnen das Zelt maßstabsgetreu in die tatsächliche Umgebung

Visuelle Darstellung der geplanten Zeltvariante

Zeltgröße 10 × 9 m mit transparenten Dach- und Seitenwänden

das fertige Hochzeitszelt

Schritt 5) Umsetzung der Zeltveranstaltung

Die Auslieferung und der Aufbau erfolgt nach Absprache termingerecht durch qualifiziertes Fachpersonal. Gern sind wir bei der eventuell notwendigen behördlichen Gebrauchsabnahme persönlich anwesend. Auf Wunsch begleiten wir Ihre Veranstaltung während der kompletten Dauer mit einem Eventmanager als „Projektleitung“.

Schritt 6) Nachbearbeitung der Zeltveranstaltung

Nach der Veranstaltung erfolgt ein termingerechter Abbau nach Ihren Wünschen und die Rückgabe des leeren Aufbauplatzes.

Leerer Veranstaltungszeltplatz bei Vermessung

Rückgabe des abgeräumten Zeltplatzes

Kontaktformular

Unverbindliche Anfrage oder Angebot

Wir antworten – versprochen; Bitte SPAM Ordner prüfen

Wir antworten per Mail oder telefonisch meist innerhalb weniger Stunden, aber spätestens innerhalb von zwei Werktagen! Bitte geben Sie bei einer Mailanfrage Ihre Mobilnummer mit an. Wir führen Erstberatungen gern telefonisch durch und klären dabei viele Detailfragen. Sollten wir Sie nicht erreichen, schreiben wir eine Mail mit der Bitte um Rückruf. Wenn Sie keine Antwort von uns erhalten, prüfen Sie Ihren SPAM Ordner!